Wirtschaft: Vorstellung der Europa Agenda 2020 / Fördergeld für innovative Unternehmen

„Industrie, Innovation, Internationalisierung – Wie steigern wir die europaweite Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen aus der Hauptstadtregion?“

Datum: Donnerstag, 12. Mai 2011, 15:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Vertretung der EU-Kommission in Deutschland
Europäisches Haus, Pariser Platz, 10117 Berlin
Zur EU-Strategie „Europa 2020“ gibt es Informationen aus erster
Hand: Marco Curavic, Leiter des Referats „Förderung der unternehmerischen Initiative“ stellt die Europa Agenda in einer Key Note vor. Interessant für Unternehmen der Hauptstadtregion ist die Leitinitiative der EU-Strategie „Innovationsunion“. Diese erleichtert europäischen KMUs den Markteinstieg für neue Produkte und Dienstleistungen durch gezielte Innovationsförderung der EU in Zusammenarbeit mit den Ländern.

Almuth Hartwig-Tiedt, Staatssekretärin für Wirtschaft, Technologie und Frauen eröffnet die Tagung. Nach einer Podiumsdiskussion werden Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten präsentiert, unter anderem das bereits bestehende Programm JOSEFIN – die Innovationsfinanzierung der IBB. Abschließend stellen sich erfolgreiche Unternehmen samt ihrer Produkte vor.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch anmeldepflichtig. Anmeldeschluss ist der 6. Mai 2011. Anmeldungen per Fax (+49 30 399 80-239) oder per E-Mail: mailto:Jana.Anton@berlin-partner.de.

Kontakt:
Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg,
Elena Arndt, Tel.: +49 30 39980-243,
E-Mail: Elena.Arndt@berlin-partner.de

Media Contact

Christoph Lang Berlin Partner GmbH

Weitere Informationen:

http://www.eu-service-bb.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer