Weltweit führende Leber-Experten treffen sich in der MHH

Die weltweit führenden Leber-Experten treffen sich in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH): Am Freitag, 2. Dezember, werden die Spezialisten auf den Gebieten Virushepatitis, autoimmune Lebererkrankungen, Lebertransplantation und Leberkrebs neueste Forschungsergebnisse und Innovationen austauschen.

Mit dabei sind unter anderem die Entdecker der Hepatitis C und D Viren, Michael Houghton und Mario Rizzetto. Anlass ist nicht nur der 60. Geburtstag von Prof. Dr. Michael P. Manns sondern auch sein 20jähriges Jubiläum als Direktor der MHH-Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie.

Wir laden die Medienvertreter ein, das Symposium zu besuchen am

– Freitag, 2. Dezember 2011
– ab 13 Uhr, bitte vorher unter Telefon (0511)-532-9402 anmelden
– Hörsaal F, Gebäude I1, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover.
Professor Michael P. Manns zählt zu den weltweit führenden Spezialisten auf dem Gebiet der Lebererkrankungen. Er studierte Medizin in Wien und Mainz. 1991 folgte er nach Stationen in Berlin und Mainz und einem Forschungsaufenthalt in den USA dem Ruf an die MHH als Direktor der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie. Für seine herausragenden Leistungen in der Forschung wurde Professor Manns mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als erster Deutscher mit dem Internationalen Hans-Popper-Forschungspreis.

Media Contact

Stefan Zorn idw

Weitere Informationen:

http://www.mh-hannover.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer