Die vierte Fraunhofer Lounge im Fraunhofer FEP

Technologie und Marketing, das sind zwei unvereinbare Welten, meinen Sie?

Wir lassen uns am 12. März 2009 ab 19:30 Uhr gern von zwei Experten belehren, die Ingenieuren und Marketingspezialisten gleichermaßen in die Seele geschaut haben:

Michael Schmidt und Olaf Schumann
sprechen bei uns über ihr Buch und das Thema
„Bauchrede für Kopfmenschen – Marketing für Leute, die Wichtigeres vorhaben“.
Wenn die beiden gerade kein Buch darüber schreiben, was Sahnejoghurts und Industrieöfen marketingtechnisch gemeinsam haben, führen sie eine auf „erklärungsbedürftige Produkte“ spezialisierte Werbeagentur in Dresden und entstammen nicht zufällig den beiden Welten, die normalerweise die Begegnung

scheuen: Dipl.-Ing. Michael Schmidt ist Werkstofftechniker, Dipl.-Graf.-Des. Olaf Schumann Werbekreativer.

Michael Sagurna, Sächsischer Staatsminister a. D. und PR-Experte, wird uns helfen diese beiden Welten zu entwirren und den beiden Autoren hoffentlich noch die ein oder andere Weisheit zu entlocken.

Wir bitten unsere geladenen Gäste also probehalber dem Bauchgefühl eine Chance zu geben. Der weitere Abend bietet mit musikalischer Begleitung und Bewirtung die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen mit den anderen Gästen und uns – wir freuen uns darauf!

Pressevertreter können sich gern telefonisch unter 0351 2586-333 akkreditieren.

Media Contact

Sabine Kempe Fraunhofer-Gesellschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Durchbruch bei CRISPR/Cas

Optimierte Genschere erlaubt den stabilen Einbau von großen Genen. Großer Fortschritt an der CRISPR-Front. Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Pflanzenbiochemie (IPB) ist es erstmals gelungen, sehr effizient große Gen-Abschnitte stabil und…

Rittal TX Colo: Das neue Rack für Colocation Data Center

Rittal TX Colo: Flexibel, skalierbar und zukunftssicher Mit der zunehmenden Digitalisierung und künftig auch immer mehr KI-Anwendungen steigt der Bedarf an Rechenleistung signifikant – und damit boomt der Colocation-Markt. Unternehmen…

Partner & Förderer