Vierte European Bioplastics Biokunststoffkonferenz in Berlin

Das etablierte Branchenevent findet in diesem Jahr vom 10.-11. November im Berliner Hotel Ritz-Carlton statt.

Der Weltmarkt für Biokunststoffe ist über die letzten Jahre stetig um 25-30 Prozent gewachsen. Biokunststoffe sind vielfältig einsetzbar. Im Bereich kurzlebiger Produkte wie beispielsweise Folien, Verpackungen, Agrarutensilien oder Catering wie auch im langlebigen Produktbereich von Textilien, Teppichen, Autoteilen und Gehäusen z.B. für Mobiltelefone oder Computer sind bereits viele Produkte im Markt.

Die jährliche Konferenz bietet ihren Teilnehmern Informationen zu den neuesten technischen und ökonomischen Entwicklungen der Branche sowie umfangreiche Networking Möglichkeiten und eine Ausstellung. Neben den führenden Köpfen der Branche zählen auch Vertreter aus Politik und Branchenverbänden regelmäßig zu den Gästen des Industrietreffs.

European Bioplastics ist die Interessenvertretung der europäischen Biokunststoffindustrie. Der Verband wird von führenden Unternehmen der Agrarrohstoff-, Chemie- und Kunststoffindustrie, Lebensmittelproduzenten und Entsorgern getragen.

Pressekontakt:

Melanie Gentzik, Leitung Kommunikation, Marienstrasse 19/20, 10117 Berlin, Tel: +49 30 28482 356, gentzik@european-bioplastics.org

Media Contact

Melanie Gentzik European Bioplastics

Weitere Informationen:

http://www.european-bioplastics.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer