Vielfalt der Forschung – 1. Forschungsforum der Hochschule München am 28. Juni 2012

Antworten auf diese Fragen liefert das 1. Forschungsforum der Hochschule München. Es soll eine Öffentlichkeit für die Vielfalt der Forschung an der Hochschule schaffen und die interne Vernetzung fördern. Vor allem der wissenschaftliche Nachwuchs erhält eine Plattform, um seine Forschungsarbeiten darzustellen.

Lehrende, PromovendInnen und wissenschaftliche Mitarbeitende aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales präsentieren mit über 80 Postern ihre aktuellen Projekte und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Vertreten sind An-Institute, Competence Center, forschungsstarke Labore und Einzelprojekte.

Zum Einstieg bietet Präsident Prof. Dr. Michael Kortstock einen kurzer Überblick über die Entwicklung der Forschung an der Hochschule München in den letzten 20 Jahren, anschließend stellen sich das Haus der Forschung, die Bayerische Forschungsstiftung sowie die Bayerische Patentallianz als Partner in der bayerischen Forschungslandschaft vor.

Zeit: Donnerstag, 28. Juni 2012, 10-16 Uhr
Ort: Lothstr. 64, R 1.046 (Roter Würfel), 80335 München

Weitere Informationen zur Forschung an der Hochschule München sowie AnsprechpartnerInnen finden Sie unter http://www.hm.edu/forschung

Hochschule München – HOCHSCHULKOMMUNIKATION

Media Contact

Christina Kaufmann idw

Weitere Informationen:

http://www.hm.edu/forschung

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer