Veranstaltungen im Wandel der Zeit

Der Wandel der Zeit zeigt auch in der Veranstaltungsbranche Veränderungen. Das Veranstaltungsmanagement verlangt vielseitige Fähigkeiten und umfangreiche Kenntnisse.

Die Ingenieurinnen und Ingenieure der Veranstaltungstechnik müssen nicht nur technische Planungen konzipieren und umsetzen, sondern sich auch in der Kulturwelt bestens zurechtfinden.

Am Dienstag, 3. Februar 2009, thematisiert die „Konferenz Veranstaltungsmanagement 09“ drei Schwerpunktthemen: Oper, Tour Management und Kultursponsoring.

„Veranstaltungsmanagement 2009“, ist ein Studierenden-Projekt des 6. Semesters Veranstaltungstechnik und -management der Technischen Fachhochschule Berlin am Fachbereich VIII. Unter der Leitung des Dozenten Thomas Sakschewski, sind Interessierte eingeladen, an einer vielseitigen und wissenswerten Konferenz teilzunehmen. Namhafte Fachreferenten der Veranstaltungsbranche, wie der Geschäftsführer der Popakademie Mannheim Hubert Wandjo und Andreas Rochholl, Künstlerischer Leiter der Zeitgenössischen Oper Berlin, referieren und diskutieren zu den Themen:

– Opernwelt zwischen Event und Arterhaltung,
– Tour Manager – Profession ohne Beruf?
– Der Staat steigt aus – Kommt jetzt der Kommerz?
Die Konferenz Veranstaltungsmanagement findet statt, am Dienstag,
3. Februar 2009, von 10.00 – 18.30 Uhr in der Beuth-Halle (im Innenhof Haus Beuth) der Technischen Fachhochschule Berlin, Lütticher Straße 38.

Der Eintritt beträgt 10,00 €, Studierende zahlen 5,00 €, um Voranmeldung wird gebeten.

www1.tfh-berlin.de/veranstaltungstechnik
Anmeldung unter: anmeldung@veranstaltungsglossar.de

Media Contact

Monika Jansen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer