VDI-Expertenforum: Korrosion in der Technischen Gebäudeausrüstung

Fachleute sagen, wenn die TGA-Branche in Planung und Ausführung berücksichtigen würde, was die Werkstoffwissenschaft schon lange weiß, dann hätten wir auch keine Probleme in wasserführenden Systemen der TGA. Stimmen Sie dieser Aussage zu, oder halten Sie das Problem eher für den vielgenannten Unterschied zwischen Theorie und Praxis?

Sind Planer, Komponentenhersteller und Anlagenerrichter für alle Fragen der Wasserchemie und Werkstoffkunde gerüstet? Können wir Ingenieure aus diesen Tätigkeitsfeldern so miteinander arbeiten, dass die Prophylaxe gestärkt wird anstatt Schadensfälle zu diskutieren? Der VDI-Fachbereich Technischen Gebäudeausrüstung lädt zum VDI-Expertenforum ein. Ziel der Veranstaltung ist es, für die Themen von Korrosion, Werkstoffen und Wasserchemie zu sensibilisieren und damit die Qualität unsere Anlagen zu erhöhen.

Das VDI-Expertenforum „Korrosion in der TGA“ findet am 30.10.2013 im Wöllhaf Konferenz- und Bankettcenter Düsseldorf Airport statt. Bitte nutzen Sie das Online-Anmeldeformular wenn Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten.

Ihr Ansprechpartner im VDI:
Dipl.-Ing. (FH) Björn Düchting
Telefon: +49 211 6214-634
Telefax: +49 211 6214-97634
E-Mail: tga@vdi.de
Weitere Informationen:
http://www.vdi.de/korrosion
– Informationen und Anmeldung zum Expertenforum

Media Contact

Stephan Berends idw

Weitere Informationen:

http://www.vdi.de/korrosion

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer