Trends der Automobilindustrie

Die jüngsten Erfolge der deutschen Automobilindustrie sind ein Zeugnis ihrer herausragenden Stärke und Innovationskraft. Ihre Technologieführerschaft erreicht sie in hohem Maße durch branchen- und technologieübergreifende Kooperationen zwischen unterschiedlichen Partnern.

Der 14. Jahreskongress „Zulieferer Innovativ“ am 04. Juli 2012 bietet erneut optimale Anknüpfungspunkte für entsprechende Kooperationen. Das von der Bayern Innovativ GmbH im Rahmen des Netzwerks BAIKA und des Clusters Automotive ausgerichtete Symposium informiert in diesem Jahr in drei Vortagsreihen über

• Interieur und Kompfort
• Innovationen in der Elektronik
• Trends und Herausforderungen
Die Plenumsvorträge beschreiben Strategien von Premiumherstellern und Zulieferern in derzeit für die Automobilindustrie besonders relevanten Technologiefeldern. Darüberhinaus wird die Bedeutung von Open Innovation thematisisert und ein fundierter Einblick in den internationalen Finanzsektor vermittelt.

Mit rund 1.000 Teilnehmern ist der jährliche Kongress Zulieferer Innovativ einer der bedeutendsten Treffpunkte für Experten der Automobilbranche aus ganz Europa. Die begleitende Fachausstellung mit rund 180 Ausstellern ist regelmäßig ein wichtiger Marktplatz für innovative Systemlösungen und neueste Produktkonzepte aus Industrie und Forschung.

Die Eröffnungsrede übernimmt Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil.

Im vergangenem Jahr haben über 1050 Teilnehmer aus 20 Ländern am Jahreskongress „Zulieferer Innovativ 2011“ teilgenommen. Die begleitende Fachausstellung war mit 192 Ausstellern restlos ausgebucht.

Media Contact

Christoph Kirsch idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Transparente emissive Mikrodisplays

… für ultraleichte und kompakte Augmented-Reality-Systeme. Im Rahmen des Projektes HOT („Hochperformante transparente und biegbare Mikro-Elektronik für photonische und optische Anwendungen“) haben Forschende des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS ein…

Mikroplastik im Meer: Neue Methode

Mikroplastik im Meer könnte größtenteils auch aus Beschichtungen sowie Farbanstrichen von Schiffen und Bauwerken im Meer stammen. Daten dazu gibt es allerdings kaum. Das Helmholtz-Zentrum Hereon und das Bundesamt für…

Wie Produktionstechnik Leben retten kann

Auf der Hannover Messe präsentiert das Fraunhofer IPT vom 22. bis 26. April an gleich zwei Ständen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Lasertechnologien in der Produktion: Ein »tierisches« Exponat verdeutlicht am…

Partner & Förderer