Technologieforum »Neue Produkte und Dienstleistungen im demografischen Wandel«

Das Technologieforum 2011 findet am Mittwoch, dem 2. November 2011, in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr an der TH Wildau (Bahnhofstraße, 15745 Wildau) im Hörsaal der Halle 14 statt.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Ministers für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg, Ralf Christoffers.

In Vorträgen und Workshops erhalten die Teilnehmer neueste Informationen zu den Themen »Vernetztes Leben und Wohnen«, »Altersgerechte Technik« sowie über die demografische Entwicklung im Land Brandenburg, das zukünftige Konsumverhalten der älteren Generation und aktuelle Herausforderungen, denen sich die Produktgestaltung, der Handel, der Tourismus, aber auch das Hotel- und Gaststättengewerbe stellen müssen.

In einer begleitenden Ausstellung zeigen regionale Unternehmen, wie sie mit ihren Produktentwicklungen und Dienstleistungen auf Markttrends reagieren. Zudem wird der Wirtschaftsminister den Ideenwettbewerb »Vernetztes Leben« ausrufen, der weitere innovative Konzepte hervorbringen soll.

Die Veranstaltung ist kostenfrei (Programm und Anmeldung unter http://www.ihk-technologieforum.de). Anmeldeschluss ist der 26. Oktober 2011.

Media Contact

Bernd Schlütter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer