Tagung „Software- und IT-Recht“

Diese und viele weitere Fragen erörtern Informatiker, Juristen und Unternehmer auf einer Tagung zum Thema „Software- und IT-Recht“ am 2. Juli in Saarbrücken. Sie findet im neuen Informatik-Hörsaal (Campus, Gebäude E 2.2) von 10 bis 17 Uhr statt.

Die Informatiker, Juristen und Unternehmer werden in Saarbrücken europäische und nationale Rechtsentwicklungen und Rechtsprobleme auf dem Gebiet des Software- und IT-Rechts diskutieren und Lösungen dafür entwickeln.

Die Tagung wurde von Louis Pahlow organisiert, der seit einem Jahr die Professur für Bürgerliches Recht, Deutsche und Europäische Rechtsgeschichte der Universität des Saarlandes innehat und als geschäftsführender Direktor das Interdisziplinäre Zentrum für Geistiges Eigentum (IZG) an der Universität Mannheim leitet. Die Jahrestagung des IZG findet in Zusammenarbeit mit dem Exzellenzcluster Informatik der Universität des Saarlandes erstmals in Saarbrücken statt.

Anmeldeschluss ist der 18. Juni 2010. Die Teilnahmegebühr beträgt 320 Euro (Fördermitglieder oder deren Beschäftigte zahlen jeweils 100 Euro).

Fragen beantwortet:

Prof. Dr. Louis Pahlow
Tel. 0681 / 302-2128
info@izg-mannheim.de

Media Contact

Friederike Meyer zu Tittingdorf idw

Weitere Informationen:

http://www.izg-mannheim.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer