Tagung "Konfliktmanagement"

Am 19. und 20. November 2009 findet an der Bucerius Law School in Hamburg die Tagung „Konfliktmanagement – Von den Komponenten zum System“ statt.

Veranstaltet wird die Tagung von der Bucerius Education GmbH in Kooperation mit der Europa-Universität Viadrina Frankfurt/Oder, PricewaterhouseCoopers, Lovells, SAP, Siemens und E.ON.

In Podiumsdiskussionen und Vorträgen werden auf der Tagung aktuelle Fallstudien und Forschungsergebnisse zum Konfliktmanagement innerhalb und zwischen Unternehmen vorgestellt. Es werden außerdem Workshops zu folgenden Themen angeboten:

· Rolle von Ombudspersonen und die Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung, Rechtsabteilung und Betriebsrat,
· Optimierung der Verfahrenswahl bei B2B-Konflikten,
· Einführung eines Konfliktmanagementsystems,
· Mediation in der Projektbegleitung,
· Mediation in Bauprojekten.
Unter den Referenten und Diskussionsteilnehmer sind Vertreter von Rechtsabteilungen und Unternehmensführungen, Vertreter des Personalbereichs, Ombudspersonen und Betriebsräte. Damit wird ein intensiver Austausch zwischen den diversen Akteuren, die im Unternehmen mit dem Thema Konfliktmanagement befasst sind, gewährleistet.

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Unternehmensvertreter aus dem Rechts- und Personalbereich sowie Betriebsräte. Die Teilnahmegebühr beträgt 390,- Euro zzgl. MwSt. Darin enthalten sind Arbeitsunterlagen und Catering vor Ort.

Die Tagung baut auf die erfolgreichen Vorgängerveranstaltungen „Konfliktmanagement – Herausforderung für Unternehmen“ (2005) und „Konfliktmanagement – Von der Diagnose zu den Maßnahmen“ (2007) auf.

Weitere Informationen und Anmeldung auf den Internetseiten der Bucerius Executive Education GmbH: www.bucerius-executive-education.de oder unter bucerius-education@law-school.de.

Media Contact

Klaus Weber idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer