Tag der Logistik 2011 mit über 300 Veranstaltungen

Die Zahl der Angebote für den Tag der Logistik hat knapp zwei Wochen vor dem 14. April die Marke von 300 Veranstaltungen überschritten. Damit verspricht der Tag in diesem Jahr wieder einen lebhaften und interessanten Verlauf zu nehmen.

Die Teilnehmer sind eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Vielfalt logistischer Lösungen und Leistungen zu erkunden. Wer sich am Tag der Logistik auf den Weg machen will, kann sich auf der Website www.tag-der-logistik.de tagesaktuell über die Angebote informieren und sich anmelden.

Unternehmen aus Industrie, Handel und den Logistikdienstleistungen sind beim Tag der Logistik dabei, darunter bekannte Namen wie Audi, BASF, Dachser, DB Schenker, Deutsche Post/DHL, dm Drogeriemarkt, Edeka, Rewe, die Grohe AG, der Jade-Weser-Port, Knorr-Bremse, Kühne + Nagel, Siemens oder Trinks. Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Logistik-Initiativen, Industrie- und Handelskammern, an einigen Orten die Agentur für Arbeit, der TÜV und andere Institutionen ergänzen das Angebot der Wirtschaft.

Auch Unternehmen bzw. Unternehmensstandorte und Hochschulen in Österreich, Dänemark und der Tschechischen Republik sind mit Veranstaltungen vertreten: so lädt Loxxess an seinen Standort im tschechischen Bor ein, in Padborg und Tarp finden deutsch/dänische grenzüberschreitende Veranstaltungen des Projektes CB-LOG (Crossborder Logistics) statt und an 14 Standorten in Österreich, darunter Granz, Linz, Innsbruck und Wien, gibt es die Möglichkeit, Logistik zu erleben.

Es sind also nicht nur die großen Logistikstandorte wie Hamburg, Bremen, das Ruhrgebiet und der Frankfurter Raum, die den Tag der Logistik nutzen. Angebote gibt es von Aachen bis Dresden und von Tarp an der dänischen Grenze bis Lörrach im Südwesten. Im Mittelpunkt vieler Veranstaltungen stehen die Berufsbilder der Logistik, Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge, die auf eine Tätigkeit in der Logistik vorbereiten. Initiatorin des Tages der Logistik ist – wie auch in den Vorjahren – die gemeinnützige Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V., die von zahlreichen Verbänden und Organisationen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen unterstützt wird.

Pressekontakt:
Ulrike Grünrock-Kern; Pressestelle der BVL;
Tel.: +49 421 173 84 21; gruenrock-kern@bvl.de
Hinweis für Redaktionen: Pressekonferenz zum Tag der Logistik am 14.
April 2011, 11.00 Uhr, in Frankfurt, HOLM-Forum am Flughafen. Infos und Anmeldung unter gruenrock-kern@bvl.de

Media Contact

presseportal

Weitere Informationen:

http://www.tag-der-logistik.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer