Die Stadt als Mobilitätsraum für Alle

Das Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule Erfurt veranstaltet am 28. und 29.6.2011 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Design für Alle“ in Kooperation mit dem RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. (Eschborn), dem Europäischen Institut Design für Alle in Deutschland e.V. (EDAD, Münster) sowie dem EU-Projekt UrbSpace– enhancing the attractiveness and quality of the urban environment eine zweitägige Tagung mit dem Titel „Die Stadt als Mobilitätsraum für Alle“.

Am ersten Tag befassen sich die Fachleute mit Zugänglichkeitsplänen als strategischem Ansatz zur Analyse und Ableitung von Handlungsoptionen für eine verbesserte Zugänglichkeit und Nutzbarkeit städtischer Räume, (Infra-) Strukturen, Verkehrs- und Mobilitätsangebote für möglichst viele Menschen. Am zweiten Tag geht es im Kontext der „Stadt als Mobilitätsraum für Alle“ um Marktchancen für kleine und mittlere Unternehmen, welche u.a. anhand von Praxisbeispielen anschaulich dargestellt werden.

Interessenten sind herzlich willkommen, die Veranstaltung ist kostenfrei.

Kontakt: Jörn Berding, 0361 6700-395

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.verkehr-und-raum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer