Siebter Voice over IP Tag

Hervorragende Fachleute aus Theorie und Praxis gehen in Vorträgen und Diskussionen den Fragen nach: Handelt es sich um dasselbe – nur mit neuer Technik – oder doch etwas ganz anderes? Welche Auswirkungen auf Konnektivität, Funktionen, Verfügbarkeit, Sicherheit und Quality on Service (QoS) wird es geben?

Nach der Eröffnung durch TH-Vizepräsident Prof. Dr. Jörg Peter und einem Einführungsreferat von Dr. Günter-Ulrich Tolkiehn (TH-Professor für Informations- und Kommunikationstechnik) werden Fachvorträge zu den Themen »Transport von Sprache über Ethernet«, »Sicherheit moderner Daten- und Speicher-Netze«, »Unified Communications, was brauchen wir wirklich?«, »Fit für Echtzeitanwendungen« sowie »Konversation – Wenn Kommunikation zum Erlebnis wird« die Inhalte weiter vertiefen.

Als Teilnehmer der Veranstaltung haben sich Entscheider und Verantwortliche von Unternehmen, wissenschaftlichen Einrichtungen und Behörden aus der gesamten Bundesrepublik angemeldet, die ihren Wissenstand über diese hoch aktuellen Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten erweitern wollen.

Programm und weitere Details zum 7. Voice over IP Tag an der TH Wildau sind unter http://www.th-wildau.de/campusleben/veranstaltungen-termine/konferenzen-feste-kultur/voip-tag.html abrufbar. Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00 Euro, für Studierende und Vertreter staatlicher Universitäten und Fachhochschulen wird keine Teilnahmegebühr erhoben.

Media Contact

Bernd Schlütter idw

Weitere Informationen:

http://www.th-wildau.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer