Siebold-Experten tagen

Erwartet werden rund drei Dutzend Wissenschaftler aus Japan, Holland und Deutschland. Sie befassen sich in englischsprachigen Vorträgen mit Themen aus der Botanik, Zoologie, Mineralogie, Medizin und Geschichte Japans, mit den Siebold-Sammlungen und der Lebens- und Wirkungsgeschichte Philipp Franz von Siebolds.

Der Würzburger Mediziner (1796-1866) führte die westliche Medizin in Japan ein und erforschte erstmals Sprache, Kultur und Wissenschaften des damals streng abgeschirmten Landes.

Zu den Vorträgen, die am Donnerstag von 14 bis 17 Uhr und am Freitag von 9 bis 17 Uhr in englischer Sprache stattfinden, sind Gäste willkommen. Interessierte sollen sich anmelden unter T (0931) 413541 oder per E-Mail an sieboldgesellschaft@web.de

Media Contact

Robert Emmerich idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-wuerzburg.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer