Schlanke Prozesse für schlanke Unternehmen

Bereits zum fünften Mal richtet das Netzwerk Logistik das Forum „Schlanker Materialfluss“ aus. Ziel der erneut in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbuchautor Philipp Dickmann konzipierten Kooperationsplattform am 26.9.2012 im MAN Truck Forum München ist, Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung ideale Möglichkeiten zur Kontaktanbahnung zu geben und Kooperationsprojekte zwischen Wirtschaft und Wissenschaft anzubahnen.

Themenschwerpunkte des Forums „Schlanker Materialfluss“ 2012:
• Lean Management – aktuelle Potenziale
• Flexibilität durch schlanke Prozesse
• Prozesseffizienz im Unternehmen

Wie in den vergangenen Jahren rechnen die Projektleiter des Netzwerks Logistik mit über 200 Teilnehmern aus der Logistik, der produzierenden Industrie und der Forschung. Neben hochkarätigen Vorträgen von Vertretern internationaler Konzerne wie BMW, Siemens und MAN und innovativer mittelständischer Unternehmen bieten das Rahmenprogramm mit begleitender Fachausstellung und Führung durch die MAN-Nutzfahrzeugproduktion viele Anknüpfungspunkte für Kooperationsgespräche.

Die Bewerbung für die begleitende Fachausstellung ist angelaufen. Interessierte Unternehmen und Institute können sich noch bis zum 19. September 2012 anmelden.

Media Contact

Christoph Kirsch idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer