Rückkehr zur Unternehmenssteuerung in Echtzeit

Zum elften Mal organisiert die FHB das Berlin-Brandenburger SAP-Forum, um Anwendern und Experten einen lebendigen Austausch im Umfeld von SAP-Lösungen zu ermöglichen. Das Forum trägt den Veranstaltungstitel „In-memory Computing: Rückkehr zur Unternehmenssteuerung in Echtzeit?“ und beginnt am

Donnerstag, den 31.5.2012, um 9.30 Uhr im Audimax der FHB
(Magdeburger Straße 50, 14770 Brandenburg an der Havel).

Namhafte Referenten beleuchten in unterschiedlicher Weise das Spannungsfeld zwischen den zukünftigen Möglichkeiten und der gegenwärtigen Anwendung neuer Netze und Endgeräte. Eröffnet wird das Forum von Henning Heidemanns, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten. Die Keynote wird von Stefan Sigg gehalten, der direkt dem SAP Technikvorstand unterstellt ist. Anwendervorträge wird es unter anderem vom stellvertretenden IT-Leiter der Charité Universitätsmedizin Berlin geben.

Nähere Informationen zum Forum sowie die Agenda sind unter www.bb-sap-forum.de zu finden.

Media Contact

Katharina Leipnitz idw

Weitere Informationen:

http://www.bb-sap-forum.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer