Risikomanagement-Tagung in der MHH

Die Medizinische Hochschule Hannover legt großen Wert auf Patientensicherheit – daher informiert das Risikomanagement der MHH über aktuelle Themen aus diesem Bereich.

Mehr als 120 Mitarbeiter und Führungskräfte aus Einrichtungen des Gesundheitswesens sowie Qualitäts- und Risikomanager werden bei der Informationsveranstaltung „Risikomanagement – Aktueller Stand: Verhalten beim Zwischenfall“ am

– Donnerstag, 10. September 2009
– von 14 bis 18 Uhr
– im Hörsaal F, Gebäude J1, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover
mit Vorträgen und in Diskussionen über Schadensmanagement ihr Wissen vertiefen. Ärzte, Selbsthilfegruppen, Risikomanager, Rechtsanwälte, Vertreter der Versicherungswirtschaft und Medienvertreter kommen zu Wort, um den Umgang mit Fehlern, Komplikationen und Schäden aus den verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten.
Weitere Informationen gibt Ihnen Dr. Maria Cartes, MHH-Risikomanagerin, cartes.maria@mh-hannover.de, Telefon (0511) 532-6033.
Das ausführliche Programm finden Sie unter
www.mh-hannover.de/risikomanagement.html

Media Contact

Stefan Zorn idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer