Recruiting-Event start2009

Zielgruppe: Studierende ab dem vierten Semester, Absolventen und Doktoranden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Termin: 9. bis 11. Januar 2009 in München und am Tegernsee

Bewerbungen sind bis zum 15. Dezember 2008 möglich unter:
www.start.rolandberger.com
Der Recruiting-Workshop start2009 bietet Studierenden und Doktoranden einen Einblick in die Arbeit der internationalen Strategieberatung Roland Berger Strategy Consultants. In kleinen Gruppen entwickeln die Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Beratungslösungen für ein führendes internationales Mobilitäts- und Logistikunternehmen. start2009 richtet sich an Universitätsstudenten ab dem vierten Semester, Absolventen und Doktoranden. Der Workshop findet vom 9. bis 11. Januar 2009 in München und am Tegernsee statt. Interessenten können sich bis 15. Dezember 2008 unter www.start.rolandberger.com bewerben.

Durch die Arbeit an einem realen Projekt gewinnen die Teilnehmer bei start2009 einen Einblick in die Arbeitsweise der internationalen Strategieberatung. In kleinen Gruppen entwickeln Studierende, Absolventen und Doktoranden eine Markenstrategie für einen führenden internationalen Mobilitäts- und Logistikkonzern. Abschließend gilt es, die Ergebnisse wie in einer Vorstandssitzung zu präsentieren und den Klienten von der jeweiligen Strategie zu überzeugen.

„Wir suchen unternehmerisch denkende Persönlichkeiten“, sagt Dirk Reiter, Mitglied der weltweiten Geschäftsführung von Roland Berger Strategy Consultants. „Der Workshop vermittelt Studenten unsere Unternehmenskultur, die auf Exzellenz, Unternehmertum und Partnerschaft aufbaut. So finden die Bewerber heraus, ob sie sich mit unseren Werten identifizieren und sich einen Einstieg bei uns vorstellen können.“

Während des Recruiting-Workshops blicken die Teilnehmer auch hinter die Kulissen der Unternehmenszentrale von Roland Berger in München. Neben der Projektarbeit bleibt ausreichend Zeit, Fragen zu den eigenen Karriereperspektiven zu klären. Bei einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm in München und am Tegernsee können die Bewerber ihre möglichen späteren Kollegen kennenlernen.

Roland Berger sucht für start2009 Studierende und Absolven¬ten der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachrich-tungen wie Wirtschaftsingenieurwesen und -informatik. Bewerben können sich Universitätsstudenten ab dem vierten Semester, Absolventen sowie Doktoranden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erwartet werden hervorragende Studienleistungen und Praktika mit Wirtschaftsbezug sowie Auslandserfahrung durch ein Studiensemester oder ein Praktikum. Wer bei der Veranstaltung mit analytischen Fähigkeiten, Teamgeist und Persönlichkeit überzeugt, kann seine Erfahrungen während eines Praktikums bei Roland Berger vertiefen oder ohne neue Bewerbung an einem Recruiting-Tag für den Einstieg als Berater teilnehmen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie das Bewerbungsformular finden Sie unter: www.start.rolandberger.com .

Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber ist Claudia Stracke,
Tel.: +49 89 9230-9453.
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Rund 2.000 Mitarbeiter haben im Jahr 2007 einen Honorarumsatz von rund 600 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 170 Partnern.

Media Contact

Sebastian Deck presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer