"Deutschland nach der Wahl und in der Krise. Wie kommen wir voran?" zur fünften Fraunhofer Lounge

Der Absturz des Weltfinanzsystems hat die Realwirtschaft mittlerweile erreicht und die Krise ist für jeden von uns spürbar. Doch wer verbirgt sich letztlich hinter dem Monster Weltwirtschaftskrise? Sind das nicht Individuen wie Anleger, Banker, Politiker?

„Deutschland nach der Wahl und in der Krise. Wie kommen wir voran?“
lautet daher das Thema der fünften Fraunhofer Lounge am 3. Dezember 2009 im Fraunhofer FEP.

Wir haben Alexander Niemetz (Publizist, Berater und ehem. Moderator des ZDF heute journals) sowie Holger Scholze (Börsenjournalist für n-tv) als Moderator eingeladen und freuen uns auf einen spannenden Vortrags- und Diskussionsabend.

Im Anschluss bietet sich bei musikalischer Begleitung und Bewirtung die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen mit den anderen Gästen und uns.

Journalisten sind ausdrücklich zur Veranstaltung eingeladen. Bitte akkreditieren Sie sich bei Sabine Kempe (0351 2586-333).

Media Contact

Sabine Kempe Fraunhofer Gesellschaft

Weitere Informationen:

http://www.fep-lounge.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer