„Prozesse organisieren – Systeme gestalten“: 2. Wildauer LogistikWerkstatt am 28. April 2016

Der Lehr- und Forschungsbereich Logistik der TH Wildau lädt am Donnerstag, dem 28. April 2016, ab 12 Uhr Wissenschaftler, Lehrende, Praktiker und Entscheider, aber auch Studierende und Studieninteressierte zur 2. Wildauer LogistikWerkstatt ein.

Die Veranstaltung im Haus 16, Hörsaal 0095, steht unter dem Motto „Prozesse organisieren – Systeme gestalten“.

Sie informiert in Vorträgen und Diskussionsrunden unter anderem über Studienformen wie das duale Studium und den Einsatz moderner Technologien auf dem Weg zur Industrie 4.0.

Bei Werkstattgesprächen mit Fachleuten besteht ab 17 Uhr auch die Möglichkeit zur Besichtigung von Laboren.

Ein besonderes Highlight ist dabei das Intralogistiklabor, das über ein automatisches Kleinteilelager, ein Kommissionierregal und professionelle Fördertechnik verfügt – wie in einem großen Logistikzentrum.

Anmeldungen unter http://www.th-wildau.de/logistikwerkstatt.

Weitere Informationen unter http://www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/prozesse-organisieren-systeme-gestalten-2-wildauer-logistikwerkstatt-am-28-april-2016-an-der-technischen-hochschule-wildau-1377726.

http://www.th-wildau.de

Media Contact

Dipl.-Ing. Bernd Schlütter idw - Informationsdienst Wissenschaft

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer