NieKe Themenforum: Kommunikation in der Ernährungswirtschaft – Nach der Krise ist vor der Krise?

Das NieKE (Niedersächsisches Kompetenzzentrum Ernährungswirtschaft) veranstaltet am 03. Mai 2012 eine Tagung zum Thema „Kommunikation in der Ernährungswirtschaft – Nach der Krise ist vor der Krise?“. Veranstaltungsort ist das Kreishaus in Cloppenburg.

Die Geschehen um Dioxin und EHEC im letzten Jahr haben deutlich gemacht, dass einige Botschaften und Informationen nicht in der Bevölkerung angekommen sind und auch die verschiedenen Institutionen, die involviert waren, oft nicht aufeinander abgestimmt kommuniziert haben. Infolgedessen sind Verwirrung und Irritationen entstanden, unter denen das Image der Agrar- und Ernährungswirtschaft gelitten hat.

Wie ist das verklärte Bild, das viele Verbraucher von dieser Branche haben, entstanden, das nicht zu der heutigen Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion passt? Die Ansprüche der Gesellschaft an die Landwirtschaft im Allgemeinen und die lebensmittelproduzierenden Unternehmen sind gestiegen, und man erwartet ehrliche und umfassende Informationen zu Produktionsprozessen. Daher ist es wichtig zu wissen, wie die Branche bislang kommuniziert hat und was daran verändert werden sollte.

Die hochkarätigen und fachkompetenten Referenten dieser Veranstaltung werden fundiert informieren sowie Lösungsansätze für eine vertrauensbildende Kommunikation vorstellen und stehen im Anschluss an die Vorträge für die Diskussion mit dem Auditorium zur Verfügung.

Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie im Internet.

Media Contact

Sabrina Daubenspeck idw

Weitere Informationen:

http://www.ernaehrungswirtschaft.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer