Neuntes Heidelberger Innovationsforum: Call for Proposals bis zum 8. Februar 2010

Dieses Mal wird das Forum ein breites Spektrum im Bereich Cleantech abdecken. Die Themen können von Green IT und ICT Innovationen, Energieeffizienz, Energiespeicherung, erneuerbare Energien und weißer Biotechnologie über nachhaltige Mobilität zu Produkt Recycling reichen. Möglich sind aber auch andere Ideen aus Ihrem Fachgebiet.

Einsendeschluss für Einreichungen ist der 8. Juni 2010. Das Bewerbungsformular finden Sie unter http://tinyurl.com/hdi-reply-2010

Das Heidelberger Innovationsforum wird am 22. April 2010 stattfinden. Organisiert wird die Veranstaltung von der MFG Baden-Württemberg in enger Zusammenarbeit mit dem vom SAP-Gründer Dr. h.c. Klaus Tschira gegründeten European Media Laboratory.

Jeder Referent stellt in 8 Minuten den Kern seiner Idee Entscheidern und Investoren vor. Nach jedem Panel bleibt in den Pausen („Meet the Panellists“) genug Zeit zur Geschäftsanbahnung. Topinvestoren, Entrepreneuere, Forscher und Entscheider aus der Industrie werden erwartet.

Weitere Informationen und Bewerbungsformular:
http://heidelberger-innovationsforum.de
i.A. Christof Lechner
Projektmanager
Innovationsförderung / Innovation Competence
MFG Baden-Württemberg mbH
Innovationsagentur des Landes für Informationstechnologie und Medien /
Public Innovation Agency for Information Technology and Media

Breitscheidstrasse 4, D-70174 Stuttgart
Tel. / Phone +49(0)711-90715-352, Fax +49(0)711-90715-350
mailto:lechner@mfg.de

Media Contact

Christof Lechner MFG Baden-Württemberg mbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer