Nahrungsergänzungsmittel: Sinnvoll oder sinnlos?

Der gesundheitliche Nutzen von Nahrungsergänzungsmitteln ist umstritten. Eine differenzierte Betrachtung bietet das 36. GesundheitsForum Hannover, das am Donnerstag, 14. März 201,3 von 18 bis 21 Uhr im Neuen Haus der Region Hannover stattfindet.

Hier erfahren Patienten, welche Präparate gesundheitsfördernde Effekte haben können oder auch, worauf zugunsten einer gesunden Ernährung verzichtet werden kann.

Das Forum bietet unter anderem Kurzvorträge zu folgenden Themen: Professor Dr. Andreas Hahn von der Leibniz Universität Hannover referiert zu „Möglichkeiten und Grenzen von Nahrungsergänzungsmitteln“ und Professor Dr. Uwe Tegtbur vom Institut für Sportmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover berichtet zum Thema „Nahrungsergänzungsmittel versus Ernährung im Sport“.

Die Moderatoren der Veranstaltung sind der Leiter des Fachbereichs Gesundheit der Region Hannover, Dr. Hans-Bernhard Behrends, und der Journalist Thomas Nagel von der in Hannover erscheinenden Neuen Presse. Die Teilnahme am Gesundheitsforum ist kostenfrei.

– Veranstaltungsort: Neues Haus der Region Hannover,

– Raum N001, Hildesheimer Str. 18, 30169 Hannover

– Donnerstag, 14. März 2013, 18 bis 21 Uhr.

Media Contact

Stefan Zorn idw

Weitere Informationen:

http://www.mh-hannover.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer