Mobilitätsmanagement: Klimaschutz, saubere Luft, weniger Lärm!

Nur so sind gleichzeitig Klima- und Umweltschutzziele sowie wirtschaftliche und soziale Ziele zu erreichen und mit den finanziellen Möglichkeiten in Einklang zu bringen. Ohne Verkehrswende ist eine Energiewende nicht zu erreichen.

Datum: 13./14.02.2014
Ort: Köln, Rathaus Spanischer Bau, Rathausplatz 1
Dem Mobilitätsmanagement kommt bei der Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsfähigen und ressourcenschonenden Mobilität eine Schlüsselrolle zu. Um das Wünschenswerte mit dem Machbaren in Einklang zu bringen, sind Kooperation und Entscheidungswille vieler Akteure erforderlich.

Die DECOMM 2014 zeigt erfolgreich umgesetzte Mobilitätsmanagementstrategien auf und bietet die Möglichkeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus Planung, Wissenschaft, Verkehrsunternehmen und Kommunen zu diskutieren.

Media Contact

Tanja Ernst/Judith Noack idw

Weitere Informationen:

http://www.ils-forschung.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer