Mehr Spaß an Mathe und Naturwissenschaften: Bundeskongress für Lehrer in Mainz

Mehr als 150 Vorträge, Workshops, eine Lehr- und Lernmittelausstellung sowie Exkursionen werden Anregungen und Ideen für die spannende Gestaltung der naturwissenschaftlichen Fächer liefern.

Der Deutsche Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. (MNU) richtet seinen jährlichen Bundeskongress damit erstmals in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt aus. Wir möchten Ihnen diese Großveranstaltung vorab vorstellen und laden Sie ein zum

Pressegespräch
„Mathe und Naturwissenschaften im Unterricht“
102. MNU-Bundeskongress 2011
am Dienstag, 7. Dezember 2010, um 11:00 Uhr
im Konferenzraum des neuen Hörsaalgebäudes Chemie,
Duesbergweg 10-14,
Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Von Seiten des MNU-Ortsausschusses Mainz, der die Veranstaltung organisiert, werden der Vorsitzende Harry Poignie und die stellvertretende Vorsitzende Elke Entenmann das Kongressprogramm vorstellen und Hintergrundinfos liefern sowie auf aktuelle Herausforderungen zu sprechen kommen. Als Gesprächspartner stehen Ihnen ferner Dr. Christa Welschof, NaT-Lab Schülerlabor der Universität Mainz, und Prof. Dr. Daniel Dreesmann, Didaktik der Biologie Uni Mainz, beide Mitglieder des Organisationsteams zur Verfügung. Vom Institut für Mathematik ist Prof. Dr. Manfred Lehn anwesend.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Anmeldung per E-Mail an heming@mnu-mainz2011.de bis zum 6. Dezember 2010.

Weitere Informationen:
Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und
naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V. (MNU)
MNU Ortsausschuss Mainz
Lilo Heming
Tel. +49 6732 9512626; Fax +49 6131 9065615
E-Mail: heming@mnu-mainz2011.de

Media Contact

Petra Giegerich idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Industrie-4.0-Lösung für niedrigschwelligen Zugang zu Datenräumen

»Energizing a Sustainable Industry« – das Motto der Hannover Messe 2024 zeigt klar, wie wichtig eine gleichermaßen leistungsstarke und nachhaltige Industrie für den Fertigungsstandort Deutschland ist. Auf der Weltleitmesse der…

Quantenpräzision: Eine neue Art von Widerstand

Physikforschende der Universität Würzburg haben eine Methode entwickelt, die die Leistung von Quantenwiderstands-Normalen verbessern kann. Sie basiert auf einem Quantenphänomen namens anomaler Quanten-Hall-Effekt. In der industriellen Produktion oder in der…

Sicherheitslücke in Browser-Schnittstelle erlaubt Rechnerzugriff über Grafikkarte

Forschende der TU Graz waren über die Browser-Schnittstelle WebGPU mit drei verschiedenen Seitenkanal-Angriffen auf Grafikkarten erfolgreich. Die Angriffe gingen schnell genug, um bei normalem Surfverhalten zu gelingen. Moderne Websites stellen…

Partner & Förderer