Warum Männer mehr leiden und früher sterben!

Unter dem Titel „Why Men Die Earlier and Suffer More“ findet in diesem Jahr zum nunmehr bereits sechsten Mal der World Congress on Men's Health (WCHM) vom 9. bis 11. Oktober 2009 in der Wiener Hofburg statt. Hochkarätige internationale Vortragende werden den rund 1.000 Teilnehmern aus aller Welt die aktuellsten Erkenntnisse zum Thema Männergesundheit und geschlechtsspezifische Medizin präsentieren.

„In Kooperation mit international anerkannten Gesellschaften – darunter auch die deutsche Stiftung Männergesundheit – ist es uns gelungen, hochkarätige Vortragende aus der ganzen Welt zu begrüßen“, so Prof. Siegfried Meryn, Präsident der International Society for Men's Health (ISMH) und Initiator des World Congress on Men's Health.

Mit seinem interdisziplinären Zugang schafft der Kongress für unterschiedliche medizinische Fachgruppen eine Plattform zum Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch mit internationalen Experten wie Prof. Michael Marberger (Österreich), Prof. Ridwan Shabsigh (USA) und Prof. Claus Roehrborn (USA). Die Themenschwerpunkte liegen vor allem bei den typisch männlichen Gesundheitsproblemen wie Erektiler Dysfunktion, Krebserkrankungen und Herz-Kreislauf-Krankheiten.

Darüber hinaus werden auch bis dato weniger diskutierte Themen, wie die männliche Psyche, soziale Faktoren der Männergesundheit und vor allem Prävention angesprochen.

Media Contact

Matthias Frölich idw

Weitere Informationen:

http://www.wcmh.info

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer