KTBL-Tage 2011: Zukunftsorientiertes Bauen für die Tierhaltung

In der Diskussion stellt sich die Frage, was zukunftsorientierte Stallbauvorhaben auszeichnet. Das Fachprogramm der KTBL-Tage 2011 am 6. und 7. April im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster/Westfalen nimmt sich dieser Fragestellung an und steht daher unter dem Thema „Zukunftsorientiertes Bauen für die Tierhaltung“.

Die einzügige Tagung bietet einen umfassenden Einblick in den Stand der Technik beim Bau von Stallanlagen und erläutert die Stallplanung und Standortsuche unter anderem aus der Sicht des Umwelt- und Tierschutzes.

Von den Anforderungen der Kreditwirtschaft über die besonderen baulichen Anforderungen an Tierhaltungsanlagen bis hin zu neuen Planungsgrundsätzen und verfahrenstechnischen Trends reicht die Bandbreite in den Beiträgen der 16 Referenten aus Praxis, Wissenschaft und Wirtschaft.

„Die KTBL-Tage 2011 bieten allen Akteuren der Nutztierhaltung eine Plattform für aktiven Wissensaustausch, Information und Diskussion über zukünftige Entwicklungen im Stallbau“, erklärt KTBL-Präsident Prof. Dr. Thomas Jungbluth.

Weitere Informationen zum Programm der KTBL-Tage 2011 und zur Anmeldung gibt es unter www.ktbl.de „Veranstaltungen“.

Ansprechpartner im KTBL:

Anne-Kathrin Steinmetz
E-Mail: ak.steinmetz@ktbl.de
Tel.: +49 6151 7001 176

Media Contact

Bettina Sander idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer