Konferenz über die Integration erneuerbarer und dezentraler Energieressourcen, Nizza, Frankreich

Diese Veranstaltung soll den Dialog zwischen allen Akteuren der erneuerbaren und dezentralen Energiequellen, angefangen bei Wissenschaftlern und Technologieexperten bis zu Betreibern von Kraftwerken, Gesetzgebern und politischen Entscheidungsträgern, stärken.

Am ersten Konferenztag werden die Ergebnisse breit angelegter Integrationsexperimente überprüft, wobei Erträge aus Europa, Nordamerika, Japan und Australien miteinander verglichen werden. Am zweiten Tag erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über neuste Forschungs- und Entwicklungsergebnisse zur Unterstützung massiver Integrationsszenarien für dezentrale Energieressourcen (DER) bis 2010 und später zu informieren. Technische Sitzungen werden sich mit technischen, markttechnischen und regulatorischen Fragen befassen.

Der dritte und letzte Tag widmet sich künftigen Forschungsbereichen, um die DER weiter zu fördern. Dazu gehören auch aktives Netzwerkmanagement, virtuelle Kraftwerke und Informatikanwendungen (IKT)

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer