Konferenz über die Integration erneuerbarer und dezentraler Energieressourcen, Nizza, Frankreich

Diese Veranstaltung soll den Dialog zwischen allen Akteuren der erneuerbaren und dezentralen Energiequellen, angefangen bei Wissenschaftlern und Technologieexperten bis zu Betreibern von Kraftwerken, Gesetzgebern und politischen Entscheidungsträgern, stärken.

Am ersten Konferenztag werden die Ergebnisse breit angelegter Integrationsexperimente überprüft, wobei Erträge aus Europa, Nordamerika, Japan und Australien miteinander verglichen werden. Am zweiten Tag erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über neuste Forschungs- und Entwicklungsergebnisse zur Unterstützung massiver Integrationsszenarien für dezentrale Energieressourcen (DER) bis 2010 und später zu informieren. Technische Sitzungen werden sich mit technischen, markttechnischen und regulatorischen Fragen befassen.

Der dritte und letzte Tag widmet sich künftigen Forschungsbereichen, um die DER weiter zu fördern. Dazu gehören auch aktives Netzwerkmanagement, virtuelle Kraftwerke und Informatikanwendungen (IKT)

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer