Konferenz-Ankündigung: Hochmanganhaltige Stähle

Nach dem Erfolg der ersten Konferenz dieser Art in Seoul, Korea 2011, legen das MPIE und die RWTH dieses Mal nicht nur austenitische hochmanganhaltige Stähle, sondern auch Mittelmanganstähle mit ferritischen und martensitischen Mikrostrukturen (Mangananteil 3-30 Gewichtsprozent) in den Fokus der Vorträge und Posterausstellung.

Eingeladen sind alle Interessenten aus Forschung und Industrie. Die Konferenz findet im SuperC der RWTH Aachen statt.

Abstracts können bis zum 01. Februar 2014 eingereicht werden.

Für weitere Informationen und für die Registrierung: www.hmns2014.de

Media Contact

Yasmin Ahmed Salem Max-Planck-Institut

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer