Das kleine LED der Lichttechnik

Denn LEDs lassen in fast allen Anwendungsgebieten die Beleuchtungsmöglichkeiten in ganz neuem Licht erstrahlen. Und das Tempo neuer Entwicklungen ist rasant.

Die Tagung „LED in der Lichttechnik“ am 9. und 10. März 2009 im Haus der Technik bündelt das theoretische und praktische Fachwissen zahlreicher hochkarätiger Referenten zu einer nahezu enzyklopädischen Veranstaltung rund um die LED: physikalische Grundlagen, Herstellung, Trends und Anwendungen in unterschiedlichsten Branchen von Automobil über Architektur bis Operationssaal und von Bühnentechnik bis Kfz-Scheinwerfer. Wärmehaushalt und thermisches Design werden ebenso behandelt wie Licht und Lebensqualität.

Unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Jörg Wallaschek, Leibniz Universität Hannover, gewinnen die Teilnehmer in komprimierter Form aktuellstes Know-how und zahlreiche Einblicke in die Trends und Entwicklungen bei Forschung, Technik und Design. Die HdT-Fachtagung in Kooperation mit OptiTechNet e.V. ist ein Muss für alle Lichttechniker, Ingenieure, Architekten, Planer und Verantwortlichen für Lichttechnik und Beleuchtung aus Unternehmen, Verwaltung und Politik.

Anmeldungen und das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344 (Frau Gebauer), Fax 0201/1803-346 oder im Internet unter
http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-03-311-9.html
www.my-led.info

Media Contact

Bernd Hömberg Haus der Technik e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer