KfW und Wirtschaftsministerium starten Informationskampagne "Konjunktur auf Tour"

Die KfW Bankengruppe führt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie zum zweiten Mal eine Informationskampagne unter dem Motto „Konjunktur auf Tour“ durch.

Dabei macht ein Infobus im April und Mai in rund 20 Städten in Deutschland Station, um vor Ort über das KfW-Sonderprogramm für Unternehmen und weitere Fördermöglichkeiten im Rahmen der Konjunkturpakete der Bundesregierung zu informieren.

Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle: „Die Wirtschaft gewinnt derzeit wieder an Fahrt. Wir wollen dabei vor allem die vielen kleinen und mittleren Unternehmen mitnehmen. Sie finden bei „Konjunktur auf Tour“ kompetente Lotsen durch die Finanzierungsprogramme der Bundesregierung.“

„Die Anzeichen häufen sich: Deutschland scheint die schwierigsten Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise hinter sich zu haben. Doch der Aufschwung ist noch nicht gesichert; zur Stabilisierung ist nun notwendig, dass Unternehmen wieder investieren – und dafür geeignete Finanzierungen finden. Wie die KfW zusammen mit ihren Partnern hierbei unterstützen kann, darüber möchten wir mit der Informationskampagne in den beiden nächsten Monaten informieren“, sagte Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen der Informationskampagne individuell beraten zu lassen. Die Vor-Ort-Beratungen, die an den jeweiligen Tagen von 10 bis 18 Uhr stattfinden, werden von Abendveranstaltungen bei den Industrie- und Handelskammern sowie den Handwerkskammern flankiert, bei denen KfW-Finanzierungsexperten informieren und beraten. Dem beiliegenden Terminplan ist zu entnehmen, wann und wo der KfW-Infobus in Ihrer Stadt hält.

Mittelständler und Freiberufler sowie große Unternehmen können über das KfW-Sonderprogramm, das im Rahmen der beiden Konjunkturpakete der Bundesregierung zur Abfederung der Finanz- und Wirtschaftskrise aufgelegt wurde, Darlehen beantragen, um ihre Investitionen oder laufenden Kosten zu finanzieren.

Media Contact

Eske Ennen presseportal

Weitere Informationen:

http://www.kfw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer