Anzeige
Im Mittelpunkt der beiden Veranstaltungen werden Lösungen stehen, die zum Sicherheitsbedarf der Internetanwender beitragen wie die Multifaktor-Authentifizierung für das Trusted Internet.
Schwerpunktbereiche der parallel verlaufenden Fachmesse IDentification sind darüber hinaus Sicherheitstechnologien, biometrische Anwendungen, Transaktions- und Dokumentensicherheit, physikalische und logische Zugangskontrollen, Kryptographie, Radiofrequenz-Identifikation (RFID) sowie neue Verfahren für das E-Government.
Diesjähriges Partnerland der Veranstaltung ist Russland. In den vergangenen Jahren hat hier der Einsatz von Chipkarten in erheblichem Maße zugenommen und die Anzahl der entsprechend ausgerüsteten Verkaufsstellen ist sprunghaft angestiegen. Diese rasche Entwicklung birgt jedoch auch ein steigendes Risiko an Kartenpiraterie, dem Handel mit gestohlenen Kreditkarten sowie dem Phishing, was wiederum Kreditinstitute und Behörden veranlasst, nach neuen Sicherheitslösungen zu suchen. Aus diesem Anlass stellen die Anbieter auf der Cartes & IDentification 2009 ihre Produkte auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit vor.
Im Fokus der Veranstaltung steht ebenfalls der kontaktlose Zahlungsverkehr: Die Möglichkeit, Kredit- und Zahlkartenfunktionen unter Nutzung der NFC-Technologie* auf Mobiltelefone zu übertragen und so einen kontaktlosen Zahlungsverkehr zu ermöglichen, ist in Frankreich auf großes Interesse gestoßen. Mit der Einführung der kontaktlosen Bankkarte im Februar 2009 durch die Supermarktkette Carrefour wurde der erste Schritt für eine flächendeckende Einführung getätigt. Ab März werden die Verbraucher zunächst in zahlreichen Märkten der genannten Supermarktkette ihre Einkäufe durch Einscannen ihrer Bankkarte bezahlen können.
Im Rahmen des dreitägigen Kongresses werden vor rund 1.500 erwarteten Teilnehmern 20 Vorträge und Erfahrungsberichte zum Thema Karten und Identifizierungstechniken gehalten, die einen umfassenden Marktüberblick über neue technische Entwicklungen bieten. Anlässlich der Eröffnungsveranstaltung zum World Card Summit erörtern Marktführer ihre Ansichten und Markteinschätzungen vor dem Hintergrund weltweit schwieriger Rahmenbedingungen.
Um dem Anspruch nachhaltiger Entwicklung gerecht zu werden, haben die Veranstalter bereits im vergangenen Jahr eine Reihe von Maßnahmen umgesetzt. Hierzu zählen unter anderem die Einführung von Eintrittskarten aus recyceltem PVC, umweltfreundliche Besuchertaschen, Marketingunterlagen, die von Druckereien mit dem Umweltgütezeichen „Imprim’vert“ hergestellt sind, umweltgerechte Abfalltrennung sowie recycelbare Promotion-Artikel.
Im Rahmen eines Festaktes am Vorabend der Eröffnung der Fachmesse findet in Paris die Verleihung des Sesame-Preises durch eine mit Experten besetzte Jury statt. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb steht allen Branchenunternehmen offen. Mit diesem Marketinginstrument werden die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten ausgezeichnet, und die prämierten Lösungen und Produkte werden während der Veranstaltung ausgestellt. 2008 gingen 232 Bewerbungen ein, von denen zehn ausgezeichnet wurden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.cartes.com.
Bildunterschrift: Digitale Sicherheit und intelligente Technologien: Rund 500 Aussteller und 20.000 Fachbesucher werden auf der 24. Cartes & IDentification in Paris erwartet. * Near Field Communication - Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken
Pressekontakt Frankreich:
Lewis PR
Jérôme Caron, Isabelle Lagrange, Karine Monsallier, Lucie Robet
Tel : +33 (0) 1 55 31 98 08
Fax : +33 (0) 1 55 31 98 09
Email : cartes@lewispr.com
Pressekontakt:
FIZIT – Das deutsche Pressebüro von Ubifrance
Französisches Generalkonsulat
Wirtschafts- und Handelsabteilung - Ubifrance
Nathalie Daube, Pressereferentin
Königsallee 53-55
40212 Düsseldorf
Tel.: +49 211 30041-350
Fax: +49 211 30041-116
E-Mail: n.daube@fizit.de
Nathalie Daube | Quelle: FIZIT
Weitere Informationen: www.fizit.de
www.cartes.com.
Weitere Berichte zu: Bankkarte > biometrische Anwendungen > CARTES > Cyberkriminalität > Digitale Sicherheit > E-Government > Identification > intelligente Technologien > Kartenpiraterie > Kryptographie > Multifaktor-Authentifizierung > Phishing > Radiofrequenz-Identifikation > RFID > Smart Technologies > Supermarktkette > Transaktions- und Dokumentensicherheit > Trusted Internet > World Card Summit > ysikalische und logische Zugangskontrollen > Zahlungsverkehr
NieKE Themenforum: Ökonomie - Tierschutz - Lebensmittelsicherheit
24.05.2012 | Universität Vechta
Nachhaltigkeit in der Schifffahrt: Werte vs. Wertschöpfung
24.05.2012 | HSBA Hamburg School of Business Administration
Krankheiten wie Parkinson, Alzheimer und bestimmte Krebsformen gehen auf eine fehlerhafte Faltung und Aggregation von Eiweißen im Körper zurück.
Wissenschaftlern des Instituts für Photonische Technologien (IPHT) in Jena ist es erstmals gelungen, Proteinstrukturen auf sub-molekularer Ebene nachzuweisen und spektroskopisch zu analysieren. Ein wichtiger Schritt zum Verständnis der Krankheitsursachen.
„Bis heute hat man nicht genau verstanden, was die fehlerhafte Faltung und Aggregation von Eiweißen, zum Beispiel im Zusammenhang mit Alzheimer, ...
Die Quantenphysik beschreibt physikalische Vorgänge in Festkörpern und anderen Vielteilchensystemen auch mit Hilfe von Quasiteilchen.
Innsbrucker Physikern um Rudolf Grimm ist es nun erstmals gelungen, ein neues Quasiteilchen - ein repulsives Polaron - in einem Quantengas experimentell zu erzeugen. Die Forscher berichten darüber in der Online-Ausgabe der Fachzeitschrift Nature.
Ultrakalte Quantengase sind ein ideales Experimentierfeld, um physikalische Phänomene in Festkörpern zu simulieren. Unter streng kontrollierten Bedingungen ...
Licht lässt die Partikel in der Atmosphäre wachsen. In einem Experiment hat ein internationales Forscherteam erstmals einen neuen Mechanismus nachweisen können, bei dem Partikel durch Licht größer werden und der damit Einfluss auf die Wolkenbildung und das Klima hat.
Photokatalytische Reaktionen können zu einer schnellen Bindung von nicht kondensierenden flüchtigen organischen Kohlenwasserstoffen (VOCs) auf der Oberfläche der Partikel führen. Unter solchen Bedingungen nehme die Größe und Masse der Partikel schnell zu, schreiben die Wissenschaftler im renommierten Fachblatt PNAS.
Die Ergebnisse des Laborexperimentes könnten Effekte erklären, die bisher schon bei Feldkampagnen ...
Ähnlich wie blutsaugende Insekten prüfen Pflanzenschädlinge ihren Wirt auf Abwehrsignale, bevor sie anfangen zu fressen
Pflanzen bilden wenige Minuten nach Angriff eines Fraßfeindes Jasmonsäure, ein Hormon, das die Verteidigung gegen Insekten in Gange setzt mit der Folge, dass giftige Stoffe wie Nikotin oder Verdauungshemmer in den Blättern akkumulieren.
Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für chemische Ökologie, Jena, haben jetzt herausgefunden, dass Zwergzikaden die Verteidigungsbereitschaft von Tabakpflanzen aufspüren können. ...
Wissenschaftlern vom Institut für Physikalische und Theoretische Chemie der Universität Bonn ist es erstmals gelungen, den Transport eines wichtigen Informationsträgers in biologischen Zellen praktisch unmodifiziert in Echtzeit zu filmen.
Die Studie zeigt, wie die so genannte Boten-RNA die Zellkernhülle überwindet und vom Zellkern in das Zytoplasma gelangt. Diese Arbeit ist nun in dem renommierten Journal „Proceedings of the National Academy of Sciences of the USA“ (PNAS) publiziert.
Der Bauplan aller Lebewesen ist in ihrem Erbgut gespeichert. Dieses lagert bei höheren ...
Anzeige
Anzeige

Energieversorger vor dem Umbruch
24.05.2012 | Studien Analysen
Stem-cell-growing surface enables bone repair
24.05.2012 | Biowissenschaften Chemie
Im wahrsten Sinne „Spitzenforschung“: IPHT-Forscher untersuchen Eiweißfasern mit größter Genauigkeit
24.05.2012 | Biowissenschaften Chemie
NieKE Themenforum: Ökonomie - Tierschutz - Lebensmittelsicherheit
24.05.2012 | Veranstaltungsnachrichten
Nachhaltigkeit in der Schifffahrt: Werte vs. Wertschöpfung
24.05.2012 | Veranstaltungsnachrichten
Wissenschaft und Öffentlichkeit
24.05.2012 | Veranstaltungsnachrichten