IT-Tagung zu Privatsphäre im Internet und elektronischen Wahlen

Am Freitag, 25. März, findet die jährliche Sicherheitstagung der Großregion an der Universität Trier statt, der „2011 Grande Region Security and Reliability Day”.

Bei dieser Tagung treffen sich Wissenschaftler aus der Großregion und darüber hinaus, um aktuelle wissenschaftliche Fragen der Sicherheit und Zuverlässigkeit von IT-Systemen zu besprechen.

Unter anderem wird erläutert werden, wie man Systeme für elektronische Wahlen sicher machen und wie man die Privatsphäre im Internet verbessern kann.

Die Tagung im Gebäude H, Hörsaal 13, auf Campus II der Universität beginnt um 9 Uhr und endet gegen 18 Uhr. Die örtliche Leitung hat Prof. Dr. Ralf Küsters.

Media Contact

Peter Kuntz idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-trier.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer