Internationales Anwender-Symposium 2010 für hochauflösende mikro- und nanofocus Computertomographie in Dresden

Es gibt mittlerweile kaum eine Disziplin, in der zerstörungsfreie Qualitätskontrolle, dimensionales Messen oder Mikrostrukturanalyse mit CT nicht zu neuen Erkenntnissen führen und zugleich traditionelle zeitaufwändige und zerstörende Untersuchungsmethoden ersetzen.

Um die Anwender seiner hochauflösenden CT-Systeme besser untereinander zu vernetzen, lädt die Produktlinie phoenix|x-ray von GE Sensing & Inspection Technologies vom 31. August bis 2. September 2010 zu einem Anwender-Symposium nach Dresden ein.

Die Veranstaltung dient dem interdisziplinären Erfahrungsaustausch von CT-Anwendern aus aller Welt und richtet sich an Nutzer von CT-Technologie aus der material-, geo- oder biomedizinischen Forschung, der dimensionalen Messtechnik oder Fehleranalyse in Elektronik und Sensorik. Darüber hinaus werden neueste Entwicklungen in der CT-Technologie sowie der unterschiedlichsten quantitativen Auswertungsprogramme vorgestellt. Jeder Teilnehmer ist eingeladen, bis zum 30. April 2010 einen Abstract einzureichen, um seine eigenen Methoden und Forschungsergebnisse in Form eines Vortrages oder Posters in das Programm einzubringen.

Das Symposium ist auch eine ideale Möglichkeit für Interessenten an der CT-Technologie, sich über die umfangreichen Möglichkeiten hochauflösender Computertomographie ein umfassendes Bild zu verschaffen und zugleich von den umfangreichen Erfahrungen der aktiven Nutzer zu profitieren.

Nähere Informationen über das Symposium sowie den Call for Papers gibt es unter
www.phoenix-xray.com.
Symposium im Überblick:
• International X-ray CT Symposium for High-Resolution Micro- and Nanofocus Computed Tomography
• 31. August bis 2. September 2010
• Veranstaltungsort Dresden
• Abstract Deadline: 30. April 2010
• Organisiert von der GE Sensing & Inspection Technologies Produktlinie phoenix|x-ray
Für Leseranfragen:
GE Sensing & Inspection Technologies GmbH
phoenix|x-ray
Niels-Bohr-Str. 7
31515 Wunstorf
Tel.: +49 5031 172-0
Fax: +49 5031 172-299
phoenix-info@ge.com
Pressekontakt:
Dr. Dirk Neuber | Beate Prüß
GE Sensing & Inspection Technologies GmbH
+49 5031 172 124; – 103
dirk.neuber@ge.com; beate.pruess@ge.com

Media Contact

Beate Prüß GE

Weitere Informationen:

http://www.phoenix-xray.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer