Internationale wissenschaftliche Konferenz in Marketing und Agrarwirtschaft

Die Konferenz beschäftigt sich mit zwei Themenschwerpunkten, die auf die beiden Fachbereiche am Standort ausgerichtet sind. Ca. 60 Referenten aus neun verschiedenen Ländern werden zu den Themen „Moderne Methoden des Marketings“ sowie „Anforderungen an die Agrar- und Ernährungswirtschaft aus globaler Sicht“ referieren.

Der Inhalt der Konferenz knüpft an die Geschichte des Standortes und der Region an. Nach der Wende 1989 wurden nicht nur in den neuen Bundesländern, sondern in allen osteuropäischen Ländern neue Schwerpunkte im Bereich Marketing und Agrarwirtschaft gesetzt. Dies geschah in den beiden Bernburger Fachbereichen, Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung sowie Wirtschaft, der Hochschule Anhalt mit großer internationaler Vernetzung. Daher werden zahlreiche Gäste aus dem Ausland erwartet.

Im Rahmen der internationalen wissenschaftlichen Konferenz werden außerdem verdienstvolle Persönlichkeiten des Hochschulstandortes mit dem Professor-Hellriegel-Preis geehrt.

Die Konferenz beginnt am 26. Mai 2011 um 10:00 Uhr in der Mensa in Bernburg-Strenzfeld.

Media Contact

Eileen Klötzer idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-anhalt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer