Internationale Konferenz HUMAV zu Personalmanagement im Rahmen der ILA 2012

Im Mittelpunkt von Plenartagungen und Workshops stehen Fragen wie „Ist der Luftfahrtsektor in der Lage, seinen Arbeitskräftebedarf in hoher Qualität langfristig zu sichern?“ oder „Bildet der Mangel an Ingenieuren, Piloten, Mechanikern und anderen Experten einen Engpass für weiteres Wachstum?“

Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr im Hörsaal (Halle 14).
Wissenschaftler und Luftfahrtexperten aus Deutschland, den USA, Lettland, Portugal und der Türkei werden sich in Vorträgen und Diskussionsrunden mit dem hoch aktuellen Thema befassen, wie die Branche sich als attraktiver Arbeitgeber angesichts zunehmender Konkurrenz durch andere Hightech-Industrien auch in Zukunft behaupten kann.

Organisator der HUMAV ist das Wildau Institute of Technology an der TH Wildau e. V. (WIT). Das WIT bietet als Graduate School der Technischen Hochschule Wildau berufsbegleitende international ausgerichtete postgraduale Masterstudiengänge an.

Einen fachlichen Schwerpunkt bilden dabei Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte von Unternehmen der Luftfahrtbranche.

Media Contact

Bernd Schlütter idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer