Internationale Konferenz zur Ausschüttungspolitik

Gastgeber ist die Schumpeter School of Business and Economics, Mit-Veranstalter sind das Center for Financial Studies (CFS), Frankfurt, die WHU – Otto Beisheim School of Management, Vallendar, und die Universität Mannheim.

Rund 50 führende Finanzwirtschaftler aus Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Israel, Italien, Luxemburg, Saudi Arabien, den Niederlanden und den USA diskutieren die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Ausschüttungspolitik. „Die internationale Resonanz auf die Konferenz hat unsere Erwartungen weit übertroffen“, so Prof. Dr. André Betzer, Finanzwirtschaftler an der Bergischen Universität und einer der Konferenz-Organisatoren.

Die Ausschüttungspolitik von Unternehmen umfasst alle strategischen Überlegungen, die darüber entscheiden, ob Unternehmensgewinne einbehalten werden, um sie in wertsteigernde Projekte zu investieren, oder ob diese z.B. in Form von Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet werden. Der Fokus der Fachkonferenz liegt auf der Darstellung und Analyse aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse der Ausschüttungspolitik von Unternehmen. Es werden insbesondere Gründe und Auswirkungen des Ausschüttungsverhaltens diskutiert.

Die Veranstaltung wird von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), dem Center for Financial Studies und der Sparkasse Wuppertal finanziell unterstützt.

Kontakt:
Prof. Dr. André Betzer
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics
Telefon 0202/439-2905
E-Mail betzer@wiwi.uni-wuppertal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer