Impulse für den Ratenkredit-Markt

Auf 17,3 Millionen summierte sich Ende 2010 die Zahl laufender Ratenkredite in Deutschland. Mit 7,2 Millionen Verträgen wurden 2010 vier Prozent weniger Konsumentenkreditverträge abgeschlossen als im Vorjahr, so die neusten Daten der Kreditauskunft Schufa.

Einen Überblick über die aktuellen Marktentwicklungen gibt die EUROFORUM-Konferenz „Wachstumsmarkt Konsumentenkredite“ (13. und 14. September 2011, Düsseldorf). Im Spiegel der Statistik der Deutschen Bundesbank erläutert Ingo Techet (Deutsche Bank) die aktuelle Marktsituation.

Die Anforderungen an Geldinstitute durch veränderte Kundenansprüche und höhere Transparenzpflichten werden von Finanz- und Bankexperten ebenso vorgestellt wie neue Vertriebsstrategien für unterschiedliche Verbrauchskredit-Formen. Berthold Rüsing (TARGOBANK AG & Co. KGaA) erläutert Kundenwünsche und -trends im Konsumentenkreditgeschäft und zeigt wie die Targobank mit Flexibilität, Sicherheit und Transparenz neue Kunden gewinnen möchte.

Wie Kundenbindung durch ein intelligentes Qualitätsmanagement oder neue Produkte wie die „SparkassenCard Plus Aktivlinie“ erhöht werden kann, ist ein weiteres Thema der Konferenz. Über neue Vertriebsmöglichkeiten durch strategische Partnerschaften und Kooperationen spricht Frank Emrich (Sparkasse Gera-Greiz). Die Privatkunden-Strategie der readybank erläutert Christiane Wolf (readybank ag).

Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/konsumentenkredite

Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Senior-Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland SE
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com

EUROFORUM – Quality in Business Information
Als unabhängiger Veranstalter engagiert EUROFORUM ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft Foren für Wissenstransfer und Meinungsaus-tausch. Auf unseren hochwertigen Konferenzen, Seminaren und Jahrestagungen werden neueste Trends beleuchtet und aktuelle Informationen für die praktische Unternehmensführung geboten. Darüber hinaus knüpfen Führungskräfte wertvolle Kontakte mit den Entscheidern der jeweiligen Branche.
In 2009 wurden unsere Veranstaltungen von über 30.000 Teilnehmern besucht.

EUROFORUM im Firmenverbund der Informa plc
Unsere Muttergesellschaft, die Informa plc, ist ein in London börsennotiertes Medienunter-nehmen und erzielte in 2009 einen Umsatz von 1,2 Mrd. GBP. Informa beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter an 150 Standorten in mehr als 40 Ländern. Mit 55.000 Büchern und über 2.100 Fachpublikationen sowohl in Print- als auch in digitalen Formaten verfügt Informa über ein umfangreiches Portfolio für die akademischen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Märkte. Die international renommierte Unternehmensgruppe organisiert und konzipiert darüber hinaus weltweit über 8.000 Veranstaltungen.

Media Contact

Dr. phil. Nadja Thomas EUROFORUM Deutschland SE

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Eine neue Art der Kühlung für Quantensimulatoren

Stabilere Quantenexperimente werden an der TU Wien mit neuartigen Tricks möglich– durch ausgeklügeltes Aufspalten von Bose-Einstein-Kondensaten. Immer wieder hat man bei Quantenexperimenten mit demselben Problem zu kämpfen, egal ob es…

Eigenständiger Gedächtnistest per Smartphone kann Vorzeichen von Alzheimer erkennen

Digitaler Ansatz soll Weg für bessere Frühdiagnostik bereiten. Mit speziellen Testaufgaben auf dem Smartphone lassen sich „leichte kognitive Beeinträchtigungen“ – die auf eine Alzheimer-Erkrankung hindeuten können – mit hoher Genauigkeit…

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Partner & Förderer