HRW TRANSFER – Know-how gemeinsam nutzen! am 25. Oktober an der Hochschule Ruhr West

Dabei stellen die Institute der Hochschule ihr Portfolio im Bereich der Forschung und Entwicklung vor, präsentieren wissenschaftliche Kompetenzen und diskutieren mit Unternehmen, welche Lösungsansätze bei spezifischen Forschungs- und Entwicklungsaufgaben angewendet werden können.

Das Ziel von „HRW TRANSFER“ ist neben dem Knüpfen von Kontakten und dem langfristigen Ausbau von Kooperationen, der Transfer von Forschungsergebnissen in die Wirtschaft sowie die Erschließung von Know-how und Erfahrungen aus der unternehmerischen Praxis für die HRW. Beide Partner, Wirtschaft und Wissenschaft, sollen vom Austausch und der gemeinsamen Arbeit profitieren.

Die Veranstaltung findet statt am 25. Oktober 2012 von 15 bis 19 Uhr. Veranstaltungsort ist die Hochschule Ruhr West, Campus Mülheim, Mellinghofer Straße 55, Gebäude 26.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Unternehmen wenden sich bitte an: Hochschule Ruhr West, Dr. Heike Wulfert, Referentin für Forschung und Transfer, Telefon: 0208-88254-195, heike.wulfert@hs-ruhrwest.de.

Media Contact

Heike Lücking idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-ruhrwest.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Zebrafinken-Küken brabbeln nicht ohne Grund

Wenn Babys sprechen oder Vögeln singen lernen, greift das gleiche Prinzip: Zuhören und dann nachahmen. So wird aus anfänglichem Gebrabbel das erste Wort oder Lied. Zebrafinken-Küken merken sich zunächst den…

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Partner & Förderer