HRW TRANSFER – Know-how gemeinsam nutzen! am 25. Oktober an der Hochschule Ruhr West

Dabei stellen die Institute der Hochschule ihr Portfolio im Bereich der Forschung und Entwicklung vor, präsentieren wissenschaftliche Kompetenzen und diskutieren mit Unternehmen, welche Lösungsansätze bei spezifischen Forschungs- und Entwicklungsaufgaben angewendet werden können.

Das Ziel von „HRW TRANSFER“ ist neben dem Knüpfen von Kontakten und dem langfristigen Ausbau von Kooperationen, der Transfer von Forschungsergebnissen in die Wirtschaft sowie die Erschließung von Know-how und Erfahrungen aus der unternehmerischen Praxis für die HRW. Beide Partner, Wirtschaft und Wissenschaft, sollen vom Austausch und der gemeinsamen Arbeit profitieren.

Die Veranstaltung findet statt am 25. Oktober 2012 von 15 bis 19 Uhr. Veranstaltungsort ist die Hochschule Ruhr West, Campus Mülheim, Mellinghofer Straße 55, Gebäude 26.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Unternehmen wenden sich bitte an: Hochschule Ruhr West, Dr. Heike Wulfert, Referentin für Forschung und Transfer, Telefon: 0208-88254-195, heike.wulfert@hs-ruhrwest.de.

Media Contact

Heike Lücking idw

Weitere Informationen:

http://www.hs-ruhrwest.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer