Heidelberger Innovationsforum – Cloud Computing: Call for Proposals noch bis zum 5.12.11!

Das Heidelberg Innovation Forum – die Matching-Plattform für frühe Innovationsphasen sucht zum elften Mal Ihre IT-Businessideen und FuE-Ergebnisse mit hohem Marktpotenzial.

Bewerben Sie sich und finden Sie in Heidelberg Ihre Partner für die (Start-Up) Finanzierung, Weiterentwicklung oder Lizenzierung Ihrer Technologie oder Geschäftsidee.

Bewerbungsschluss ist am 5. Dezember 2011. Das Bewerbungsformular finden Sie unter http://bit.ly/hdi_reply_2012

Wenn Ihre Idee uns überzeugt, erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Businessidee in kurzen 8-Minuten Pitches kurz und prägnant zu präsentieren. Wenn Ihre Idee das Publikum überzeugt, warten in den ausführlichen Matching-Pausen Gespräche mit Entscheidern, Experten und Investoren an Ihrem „Meeting-Point“ auf Sie.

Für zukunftsfähige Geschäftideen und Gründer ist das alles kostenlos: Bewerben Sie sich mit Ihrer Geschäftsidee und zeigen Sie uns, dass Ihre Idee Biss hat!

Eingereicht werden können Technologien und Geschäftsideen aus dem Zukunftsfeld Cloud Computing. Darunter verstehen wir folgende und verwandte Bereiche:

_ Software as a Service
_Infrastructure as a Service
_Platform as a Service
_Security in the Cloud
_Mobile in the Cloud
_Web Apps & Social Media
_Green Cloud Computing
Das Heidelberger Innovationsforum wird am 17. April 2012 stattfinden. Veranstalter sind die MFG Baden-Württemberg und das European Media Laboratory.

Weitere Informationen: http://www.heidelberger-innovationsforum.de

Kontakt: Stefanie Springer, +49-711-90715-356, springer@mfg.de oder Christof Lechner, +49-711-90715-352, lechner@mfg.de

Media Contact

Christof Lechner MFG Baden-Württemberg mbH

Weitere Informationen:

http://www.innovation.mfg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer