Gründungsideen auf dem Prüfstein

Zum Gründungscheck lädt die Präsenzstelle Prignitz der FHB alle Gründungsinteressierten ein. Der kostenlose Gründungscheck findet am
Mittwoch (22.3.2012) und Donnerstag (23.3.2012) in Neuruppin statt.

Der Neuruppiner Unternehmensberater Olaf Wolff bietet Interessierten die Möglichkeit, die Potentiale und Grenzen ihrer Gründungsidee zu erkennen und zu überprüfen. Neben umfangreichen unternehmerischen Anregungen erhalten die Teilnehmer die Chance, Kontakte zu knüpfen und mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen.
Erfüllen die Gründungsideen die Voraussetzungen für eine weiter gehende Förderung, stehen zudem Beratungs- und Qualifizierungsleistungen in Höhe von bis zu 2.600 Euro in Aussicht.

Eine Teilnahme ist erst nach persönlicher Anmeldung bei Anja Heinze, Mitarbeiterin des Gründungsservice, möglich (Fon: 03395/ 7098647, E-Mail: heinze@fh-brandenburg.de). Anmeldeschluss ist der 20.3.2012.

Der Gründungsservice an den Präsenzstellen der FHB wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie aus Mitteln des Landes Brandenburg und des Europäischen Sozialfonds.

Media Contact

Katharina Leipnitz idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-brandenburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer