Going Diverse: Innovative Answers to Future Challenges

Sie findet statt im Eurogress Aachen und wird organisiert in Kooperation mit den Partnerhochschulen der IDEA League, Imperial College London, ETH Zürich und TU Delft. Bei der Tagung handelt es sich um die Abschlussveranstaltung des Projektes TANDEMplusIDEA, das von 2007 bis 2010 im 6. Forschungsrahmenprogramm der Europäischen Kommission gefördert wird.

Themen der Konferenz sind Theorie und Praxis von Gender und Diversity Management im Kontext von Personal- und Organisationsentwicklung. In über 30 Vorträgen werden internationale Expertinnen und Experten Aspekte wie Work Life Balance, Dual Career-Modelle, interkulturelle Kompetenz und Organisationswandel beleuchten. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf dem Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft liegen. Zudem werden die Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluation des Projektes TANDEMplusIDEA vorgestellt, in dessen Rahmen das erste internationale Mentoring-Programm für Natur- und Ingenieurwissenschaftlerinnen durchgeführt wurde.

Eine Anmeldung ist möglich bis zum 30. September 2009; der Teilnahmebeitrag beträgt 90 Euro. Weitere Informationen zum Programm, zum Tagungsort und zur Registrierung gibt es auf der Konferenz-Webseite unter www.idealeague.org/tandemplus/conference.

Kontakt:
RWTH Aachen University
Integration Team – Human Resources, Gender and Diversity Management
TANDEMplusIDEA – Konferenzorganisation
Elke Breuer M.A., Nathalie Callies M.A.
Templergraben 55
D-52056 Aachen
Tel.: +49 (0)241-8090633
Fax: +49 (0)241-8092628
conference2009@idealeague.org

Media Contact

Thomas von Salzen idw

Weitere Informationen:

http://www.rwth-aachen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer