Globalizing Rural Places
Vom 20. bis 21. Mai tagten an der Universität Vechta 40 Experten aus aller Welt. Sie waren Teil der Konferenz der International Geographical Union, die am Institut für Strukturforschung in agrarischen Intensivgebieten (ISPA) an der Universität Vechta stattfand. Unter dem Titel „Globalizing Rural Places“ ging es um die Chancen des ländlichen Raumes und seine Entwicklung.
Verschiedene Themen von ländlichen Arbeitsmärkten über Politik und Wertschöpfungsketten bis hin zum Unternehmertum in ländlichen Räumen wurden in Sessions während der Konferenz präsentiert und diskutiert.
Über das weite inhaltliche Spektrum freuten sich auch die Organisatoren der Konferenz, Prof. Dr. Christine Tamásy vom ISPA der Universität Vechta und Prof. Dr. Javier Revilla Diez von der Leibniz-Universität Hannover: „Wir sind sehr glücklich, dass wir so viele Kolleginnen und Kollegen aus dem internationalen Raum für unsere Konferenz begeistern konnten“, so Tamásy. „Die Fülle an Themen und der Austausch war überaus gelungen.“
Die Tagung fand in Kooperation mit der Leibniz-Universität Hannover statt. Alle Tagungsbeiträge werden im Anschluss in einer gemeinsamen Publikation zusammengefasst werden.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.uni-vechta.de/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten
Neueste Beiträge
Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks
Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…
Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch
Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….
Dauerlastfähige Wechselrichter
… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…