GeoTHERM 2011 – Europas größte Plattform der Geothermie

Kongressprogramm veröffentlicht / Zwei parallele Kongresse zur Oberflächennahen und Tiefen Geothermie / Frühbucher-Vorteil bis Ende Januar

Die GeoTHERM 2011 startet durch. Am 24. und 25. Februar 2011 findet die GeoTHERM zum fünften Mal auf dem Gelände der Messe Offenburg statt. Hier vereinen sich Kongress und Fachmesse zu Europas größter Geothermie-Veranstaltung. Zwei parallel laufende Kongresse zur Oberflächennahen und Tiefen Geothermie werden auch in diesem Jahr ein breites Spektrum aus Erfahrungsberichten und aktuellen Entwicklungen bieten.

Über 30 Kongressvorträge informieren zu unterschiedlichen Aspekten. Im Bereich der Oberflächennahen Geothermie werden unter anderem die Qualitätssicherung von Erdwärmesonden, die Bestimmung von Wärmepumpen-Jahresarbeitszeiten sowie Nahwärmekonzepte thematisiert. Im Bereich der Tiefen Geothermie stehen neben Erfahrungsberichten aus St. Gallen und Zürich neue Bohrungen im Molassebecken sowie die geothermische Nutzung in der Metropolregion Hamburg auf dem Kongressplan. Das gesamte Programm können Sie online unter www.geotherm-offenburg.de einsehen.

Mehr als 120 Aussteller aus 8 Nationen präsentieren sich auf Europas größter Fachmesse. Wie auch in den vergangenen Jahren wird Technik „zum Begreifen“ geboten. Von der Planung, über das komplette Bohrgerät bis hin zur Wärmeträgerflüssigleit ist die gesamte Wertschöpfungskette vertreten.

Zu den angesprochenen Fachbesuchern der GeoTHERM zählen: Architekten, Ingenieure und Planer; Handwerker und Bauträger; Geologen; Geothermie-Industrie; Kommunen und Verwaltungen; Energieversorger und Stadtwerke; Betreiber und Investoren; Wissenschaft und Forschung.

Das Kombi-Ticket gilt für Kongress und Fachmesse:
1-Tages-Ticket: 28,00 Euro
(Frühbucher bis zum 31. Januar 2011, anstelle von 38,00 Euro)

2-Tages-Ticket: 48,00 Euro
(Frühbucher bis zum 31. Januar 2011, anstelle von 58,00 Euro)
Öffnungszeiten: 24. und 25. Februar 2011, täglich von 10.00 bis 17.30 Uhr. Veranstaltungsort und Veranstalter: Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland.

Bestellen Sie jetzt Ihr Kongressprogramm unter www.geotherm-offenburg.de. Weitere Informationen erhalten Sie auch direkt bei der Messe Offenburg unter Tel. +49 (0)781 – 9226 – 32 oder E-Mail: geotherm@messeoffenburg.de.

Media Contact

Sandra Kircher Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer