Führung und Verantwortung in der Gesundheitswirtschaft

„Führung und Verantwortung“ – so lautet das Motto der ersten gemeinsamen Konferenz für Unternehmenslenker und Personalverantwortliche aus der forschenden Gesundheitswirtschaft und der Life Sciences-Industrie. Sie findet am Mittwoch, 23. Januar 2013, in der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt am Main statt.

Mehr als 320.000 Menschen arbeiten in Deutschland in der forschenden Gesundheitswirtschaft und der Biotechnologieindustrie – und die Tendenz ist stark steigend. Hochqualifizierte Mitarbeiter, die adäquat geführt und gefördert werden müssen, sind gesucht. Am 23. Januar stehen Mitarbeiterführung, -qualifikation und -entwicklung, sowie die Bindung von Mitarbeitern und Change-Management in diesen Branchen im Fokus.

In Vorträgen stellen Entscheider aus Biotechnologie- und Pharma-Unternehmen, der Gesundheitsforschung, der Medizintechnik- und Diagnostikindustrie sowie aus angrenzenden Branchen erfolgreiche Strategien und Best-Practices vor und geben Impulse, wie Herausforderungen gemeistert werden können. Darüber hinaus stellt Professor Dr. Erich Barthel, Professor für Unternehmenskultur und Personalführung und Leiter des Management Department der Frankfurt School, seine aktuelle Studie vor, in der er messbare Erfolgsfaktoren der Personalentwicklung aufzeigt.

Die Konferenz findet am 23. Januar 2013 von 8:30 bis etwa 17 Uhr auf dem Campus der Frankfurt School, Sonnemannstr. 9-11, in Frankfurt am Main statt.

Für Journalisten ist die Teilnahme kostenfrei. Um eine Anmeldung bei Miriam Wolf wird gebeten; Telefon: 069/ 154 008 290, E-Mail: m.wolf@fs.de

Professor Dr. Erich Barthel und Dr. Oliver Wagner, Medical Head of Healthcare Management an der Frankfurt School, stehen Ihnen für Gespräche zu den Konferenzthemen und zur Studie zur Verfügung. Miriam Wolf arrangiert gerne entsprechende Termine.

Media Contact

Angelika Werner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer