Führen Frauen anders?

Was macht Menschen erfolgreich? Welche Fähigkeiten haben Frauen, die ganz nach oben gekommen sind? Wie denken Top-Managerinnen, Spitzenpolitikerinnen, Nobelpreisträgerinnen, Olympiasportlerinnen und Unternehmerinnen über die wichtigen Fragen des Lebens?

Diesen und ähnlichen Fragen geht Kerstin Plehwe in ihrem aktuellen Buch auf den Grund. Am Donnerstag, 12. Januar 2012 stellt die Autorin in der Veranstaltung „Frauen in Führung“ ihr Buch zu Female Leadership vor.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Frauen auf dem Sprung“ statt, das von Prof. Dr. Susanne Rank, Gleichstellungsbeauftragte des Fachbereichs Wirtschaft der FH Mainz, und Silke Eichten, Projektleiterin des SHE! Projektes der HWK Rheinhessen, seit einem Jahr geleitet wird.

Die Veranstaltung findet auf dem Campus der FH Mainz, Lucy-Hillebrand-Straße 2, von 17:00 bis 20:00 Uhr in Raum A3.04 statt. Sie richtet sich an UnternehmerInnen, PersonalleiterInnen, Führungskräfte, Studierende und Interessierte.

Nach dem Vortrag von Kerstin Plehwe berichten und diskutieren Vertreterinnen aus Unternehmen der Region wie Mittelrhein Verlag, Commerzbank und Deutsche Bank mit Vertreterinnen des Ministeriums über die Konzepte zur Frauenförderung.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir gerade mittelständische Unternehmensvertreter/-innen einladen, um in der Diskussion Vorschläge für ihr eigenes Unternehmen zu dem Megatrend Frauen in Führung mitzunehmen. Ziel ist dabei auch sich dem demografischen Wandel pro-aktiv zu stellen.

Um Online-Anmeldung wird aus Planungszwecken gebeten:
http://www.fh-mainz.de/wirtschaft/tagungen/fuehren-frauen-anders/index.html
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Auf der Homepage sind auch detaillierte Informationen zum Programm zu finden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer