Frau ist Vorsorge-Managerin der Familie

Der DGGG-Präsident, Professor Rolf Kreienberg, Ulm, machte kurz vor dem Kongress deutlich, wie wichtig die Frau für das gesamte Gesundheitssystem ist.

Laut Kreienberg lasse sich nur erahnen, welche Kosten im Gesundheitssystem eingespart werden, weil Frauen die Verantwortung nicht nur für ihre, sondern auch für die Gesundheit ihrer Lieben übernehmen.

Am kommenden Dienstag beginnt in München der große Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG). Vom 5. bis 8. Oktober treffen sich in München alle, die sich der Frauenheilkunde verbunden fühlen.

Der DGGG-Präsident, Professor Rolf Kreienberg, Ulm, machte kurz vor dem Kongress deutlich, wie wichtig die Frau für das gesamte Gesundheitssystem ist. „In Deutschland explodieren die Gesundheitskosten. Die beste Möglichkeit, Krankheitskosten zu verringern, ist es, Vorsorge, die sogenannte Prävention zu betreiben. Und Prävention funktioniert nur über die Frauen!“ erklärte Kreienberg. Die Frauen achten nicht nur auf ihre Gesundheit, sondern auch auf die ihrer Familie, Freunde und Bekannte.

Sie legen sehr viel Wert darauf, dass auch ihr Partner/Ehemann Vorsorgeangebote wahrnimmt. Prof. Kreienberg: „Gynäkologinnen und Gynäkologen haben den direkten Draht zu den Frauen. Wir unterstützen die Frauen bestmöglich, ihre Rolle als Präventionsmanagerin der Familie wahrzunehmen.“

Laut Kreienberg lasse sich nur erahnen, welche Kosten im Gesundheitssystem eingespart werden, weil Frauen die Verantwortung nicht nur für ihre, sondern auch für die Gesundheit ihrer Lieben übernehmen.

Media Contact

Petra von der Lage idw

Weitere Informationen:

http://www.dggg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer